BMW Business CD

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

geebeebernd antwortete auf das Thema: BMW Business CD

Danke Thomas, das war für mich eine wichtige Aussage.
Dann hat entweder der Verstärker oder das Radio eine Macke...

wird jetzt schwierig einen anderen BMW zu finden um zu probieren,
danke schon mal...
viele Grüße
#240925

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 14

Thomas8fifty antwortete auf das Thema: BMW Business CD

Hallo,

bei mir habe ich auch das BMW Business CD II eingebaut. Mit der Lautstärke habe ich keinerlei Problem - das funktioniert alles (HiFi Soundsystem 676 ist auch in meinem 8er). Also sollte das mal grundsätzlich passen. Der Klang ist allerdings nur mittelmäßig - verglichen mit den HiFi Systmen in meinen aktuellen BMW's, liegt ja aber auch einige Zeit dazwischen. Davor war ein Pioneer von 2012 drin, das war vom Klang ähnlich zu dem BMW Business CD II.

Viele Grüße,

Thomas

850Ci M73 / 04.96
Z1 / E30 (Z)
125i Cabrio / E88
525d / G31
#240924

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

geebeebernd antwortete auf das Thema: BMW Business CD

vielen Dank für die Antwort,
der Verstärker hinten ist da, wenn ich diesem während der Musikwiedergabe die Sicherung ziehe ist komplett Ruhe...
Deshalb meine Annahme, daß das Business CD nicht zu dem Verstärker passt....
viele Grüße
#240900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: BMW Business CD

Hinten links hinter der Klappe sitzt der Verstärker , der ist vermutlich in die ewigen Jagdgründe eingezogen , daher der maue Klang .
Oder ein so ganz schlaues Kerlchen hat den Verstärker entfernt und das Signal direkt auf die Lautsprecherkabel durchgeschleift , dann kann es mit nem Orinalen auch nicht mehr gehen , da kommen nur geringe Watt Zahlen raus , ohne Verstärker ist da kein Sound .

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#240898

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

geebeebernd erstellte das Thema BMW Business CD

Hallo,
in meinem „reparaturbedürftigen 850“ hatte ich ein falsches Blaupunktradio( Montreal SQR) drin, Stecker passte auch nicht und war auch nicht angeschlossen… OK, dann entschied ich mich ein Original aus einem späteren Bj. Einzubauen. CD sollte schon sein , also ein Business CD II.
So weit so gut, ein fast neues Radio besorgt, Stecker passte ja jetzt… und …Radio ist sehr leise und es kommt wenig Freude auf…nun habe ich mich im Forum etwas eingelesen… hat das was mit dem eingebauten Verstärker zu tun? …ich habe das 676 „Soundsystem“ im 850 drin.
Wenn ja, welches Radio hat dann die Empfehlung? Oder kann ich gar das Montreal mit einem Adapterkabel verwenden?
viele Grüße
#240895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_11_full.jpg